Pater Bernd Günther SJ ist seit Januar Kirchenrektor von St. Ignatius in Frankfurt. Er wurde in einem feierlichen Gottesdienst am 12. Januar als Nachfolger des langjährigen Pfarrer Jörg Dantscher SJ in seine neue Aufgabe eingeführt.
Der 51-jährige stammt aus Siegen. Nach einem Theologie- und Philosophiestudium in Paderborn, Paris und Sankt Georgen trat er 1986 in den Jesuitenorden ein. 1993 wurde er zum Priester geweiht, war anschließend Flüchtlingsseelsorger in Berlin und gründete dort das deutsche Büro des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes. Nach Stationen in Chile und Nürnberg war er zuletzt Socius des Provinzials der Deutschen Provinz der Jesuiten in München.
Sankt Ignatius ist seit Beginn des neuen Jahres 2014 eine eigenständige Rektoratskirche, vergleichbar der Liebfrauenkirche der Kapuziner. Die Christen, die zur Ignatiusgemeinde gehören, sowie die Jesuiten, die seelsorglich mit ihnen und für sie wirken, hoffen, dass ein aus ignatianischen Quellen stammendes Profil der pastoralen Arbeit innerhalb der neuen Großstruktur der Dompfarrei Sankt Bartholomäus lebendig bleibt.